Leder Schnorrenberg GmbH

Telefon: 02181 / 61387
Kölner Str. 24, 41515 Grevenbroich

Mo. - Fr.: 09:30 - 19:00 Uhr
Sa.: 09:30 - 16:00 Uhr

Wir haben geschlossen

Seit über 80 Jahren


Seit nunmehr über 80 Jahren ist Leder Schnorrenberg die Adresse für feine Lederwaren in Grevenbroich. Sattlermeister Heinrich Schnorrenberg, Großvater des heutigen Geschäftsführers Heiner Schnorrenberg, wagte damals den Schritt in die Selbständigkeit.

Dies lag nahe, kann die Familie Schnorrenberg auf eine lange Tradition in der Verarbeitung von Leder zurückblicken, die bis in das Jahr 1842 zurückreicht.

Ca. 50 Meter vom heutigen Standort entfernt, wurden auf der Kölner Straße in Grevenbroich Handtaschen für die Dame, Aktenmappen für den Herrn, Geldbörsen und Brieftaschen angeboten. Gab das damalige Sortiment nicht das passende Produkt für den Kundenwunsch her, so wurden eben Erzeugnisse aus eigener Herstellung angeboten.

Der Handel und die Fertigung waren unter einem Dach "zu Hause".

Nach 1945 waren Laden und Werkstatt zerstört, Heinrich Schnorrenberg musste wieder neu anfangen.

Das Wirtschaftswunder half beim Aufbau. Fünf Mitarbeiter wurden in Werkstatt und Laden beschäftigt. Schon nach zehn Jahren konnten eigene, größere Geschäftsräume bezogen werden.

Heute gibt es die Sattlerei nicht mehr.

Seit den 1960´er Jahren wurde der Platz für die immer größer werdende Waren- und Angebotsvielfalt benötigt. In der Kölner Straße werden heute Handtaschen und Ledergürtel, Schirme und Trolleys in einer Riesenauswahl angeboten. Dies nutzen unsere Grevenbroicher Stammkunden und, mit stetig wachsendem Anteil, Besucher der umliegenden Städte. Leder Schnorrenberg ist für sie das Fachgeschäft, das in Mode, Auswahl, Kompetenz, Kundendienst und Freundlichkeit aus der Servicewüste der Handelsketten und der Anonymität des Internet herausragt.


Werbeplakat für Koffer und Taschen
Werbeplakat für moderne Handtaschen
Printwerbung für Lederwaren Schnorrenberg
Alte Werbung für Kinderwagen

Unser Team

Daniela Schnorrenberg und Heiner Schnorrenberg

Daniela Schnorrenberg und Heiner Schnorrenberg

Gudrun Hassel und Margit Maaß

Gudrun Hassel und Margit Maaß

Mira Schneider und Silvia Baliu

Mira Schneider und Silvia Baliu

Victoria Just und Marianne Eßer

Victoria Just und Marianne Eßer