Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ö: Mo. - Fr.: 09:30 - 18:00 Uhr & Sa.: 09:30 - 16:00 Uhr

Seit über 80 Jahren

Seit nunmehr über 80 Jahren ist Leder Schnorrenberg die Adresse für feine Lederwaren in Grevenbroich. Sattlermeister Heinrich Schnorrenberg, Großvater des heutigen Geschäftsführers Heiner Schnorrenberg, wagte damals den Schritt in die Selbstständigkeit.

Dies lag nahe, kann die Familie Schnorrenberg auf eine lange Tradition in der Verarbeitung von Leder zurückblicken, die bis in das Jahr 1842 zurückreicht.

Ca. 50 Meter vom heutigen Standort entfernt, wurden auf der Kölner Straße in Grevenbroich Handtaschen für die Dame, Aktenmappen für den Herrn, Geldbörsen und Brieftaschen angeboten. Gab das damalige Sortiment nicht das passende Produkt für den Kundenwunsch her, so wurden eben Erzeugnisse aus eigener Herstellung angeboten.

Der Handel und die Fertigung waren unter einem Dach "zu Hause".

Nach 1945 waren Laden und Werkstatt zerstört, Heinrich Schnorrenberg musste wieder neu anfangen.

Das Wirtschaftswunder half beim Aufbau. Fünf Mitarbeiter wurden in Werkstatt und Laden beschäftigt. Schon nach zehn Jahren konnten eigene, größere Geschäftsräume bezogen werden.

Heute gibt es die Sattlerei nicht mehr.

Seit den 1960´er Jahren wurde der Platz für die immer größer werdende Waren- und Angebotsvielfalt benötigt. In der Kölner Straße werden heute Handtaschen und Ledergürtel, Schirme und Trolleys in einer Riesenauswahl angeboten. Dies nutzen unsere Grevenbroicher Stammkunden und, mit stetig wachsendem Anteil, Besucher der umliegenden Städte. Leder Schnorrenberg ist für sie das Fachgeschäft, das in Mode, Auswahl, Kompetenz, Kundendienst und Freundlichkeit aus der Servicewüste der Handelsketten und der Anonymität des Internets herausragt.

Koffer und Taschen von Heinr. Schnorrenberg
Die moderne Handtasche - Kennzeichen des guten Geschmacks
Vom Koffer bis zur Geldbörse
Die schönsten Kinderwagen

Unser Team

Daniela Schnorrenberg und Heiner Schnorrenberg

Daniela Schnorrenberg und Heiner Schnorrenberg

Marianne Eßer

Marianne Eßer

Anja Haak

Anja Haak

02181 / 61387
Zum Seitenanfang